Kinderturntag auf dem Bauernhof

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12. November 2022
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Richard-Höper-Halle

Kategorien


“Ein Bauernhof in der Turnhalle? Das geht doch gar nicht!”, sagt ihr vielleicht. Wir sagen: “Klar geht das!” Kühe, Schweine und Schafe sind am Kinderturntag zu Besuch in unserer Turnhalle. Eine Ziege und ein paar Hühner dürfen natürlich auch nicht fehlen. Vor der Scheune steht ein Trecker samt Mähdrescher und auf der Weide findet ihr die Pferde. Die Kids können am Trecker-Rennen teilnehmen und an einem großen Baum Äpfel pflücken. Die Erwachsenen können sich auf kleine Schnupper-Workshops freuen. Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut vorbei!
Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können. Auch wir beteiligen uns am Tag des Kinderturnens.
Beim Kinderturntag der TSV Burgdorf Turnabteilung am Samstag, den 12. November von 15 bis 18 Uhr in der Richard-Höper-Halle (Hannoversche Neustadt 32, Burgdorf).