Neu: Pilates für Anfänger

Pilates ist ein Sport, der die Gesundheit und das Wohlbefinden steigert und die Beweglichkeit erhält. Nicht nur deshalb ist diese Sportart sehr beliebt und wird von Ärzten auch empfohlen. Auch die Muskeln und die Körperhaltung profitieren von dem regelmäßigen Training.

Unsere Trainerin Doro Warmke bietet nun freitags von 16.30 bis 17.30 einen Kurs für Einsteiger*innen an. Unter ihrer Anleitung erlernen alle die spezielle Atemtechnik und verbessern ihre Körperwahrnehmung. Hier ist eine gute Begleitung und Korrektur am Anfang wichtig, um sich nichts Falsches anzugewöhnen. Der Spaß wird bei uns aber auch nicht zu kurz kommen. Der Kurs wird mit maximal 11 Teilnehmer*innen stattfinden. Anmeldungen findet ihr unter “Kurse für Alle”. Alle, die schon immer mal mit guter Anleitung starten wollten, sind bei uns herzlich willkommen! Eine eigene Matte ist mitzubringen.

Es gilt zur Zeit die Warnstufe 1 und somit die 3-G-Regel (Region Hannover: Inzidenz über 35 und unter 100). Weitere Infos findet ihr in den Medien und auf unserer Homepage.