Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

Die TSV Turnabteilung lud zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22. April 2022 um 19 Uhr im Gasthaus Haase, Lehrter Straße 12 in Burgdorf ein.

Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr:

  1. Begrüßung
  2. Grußwort durch den Vertreter des Hauptvereins
  3. Berichte des Abteilungsleiters und der
    TSV Geschäftsstelle
  4. Kassenbericht 2021
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Beschluss über Beitragserhöhung
  7. Haushaltsplan 2022
  8. Ehrungen
  9. Anträge
  10. Verschiedenes

Ein kurzer Rückblick auf das letzte Jahr hat die besondere Situation der Abteilung unter Corona-Bedingungen beleuchtet. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Klaus Volkmann, 1. Vorsitzender und Wilfried Rüdiger, 2. Vorsitzender und Kassenwart kündigten an, dass sie zum nächsten Jahr ihr Amt aufgeben werden. Nach über 20 Jahren, bei Wilfried Rüdiger sogar noch mehr, sei es nun Zeit für einen Wechsel. Im Jahr 2023 wird der Vorstand neu gewählt. Die beiden Vorsitzenden riefen daher auf, dass sich Interessierte melden sollen. Jeder ist dazu eingeladen, sich mit dem jetzigen Vorstand zusammen zu setzen, um die Aufgaben und Abläufe kennenzulernen.

Punkt 6 über den Beschluss zur Beitragserhöhung wurde einstimmig angenommen. Die neuen Beiträge werden zeitnah bekannt gegeben. Die Erhöhung wird zum 1.7. vorgenommen.

Der Haushaltsplan für das kommende Jahr wurde einstimmig angenommen. Ehrungen der Mitglieder, die bereits seit 25 Jahren im Verein sind, wurden mit großer Freude bekannt gegeben. Als Dankeschön für die vorbildliche sportliche Haltung und der Freude und dem Erfolg an Bewegung wurden eine Ehrenurkunde und eine silberne Anstecknadel überreicht.

Mit Berichten von den Übungsleiter*innen aus dem letzten Jahr ihrer Gruppen und Überlegungen zum Draußen-Sport wurde die Versammlung geschlossen.

Gemeinsames Essen in gemütlicher Runde beschloss den Abend.