Faustball Landesmeisterschaft Senioren Männer

Date(s) - 22. Januar 2023

Gymnasium-Sporthalle

Kategorien Keine Kategorien

Die Landesmeisterschaft der Senioren in der Männerklasse 45 findet am Sonntag ab 10 Uhr in Burgdorf in der großen Gymnasiumsporthalle Am Berliner Ring statt.
Die sechs besten Mannschaften aus dem Land Niedersachsen in der Altersklasse Männer 45 werden am kommenden Wochenende in Burgdorf um die Landesmeisterschaft im Hallenfaustball kämpfen. Die Mannschaft der TSV Burgdorf startet in der Gruppe A und hat mit dem TV Brettort und MTV Oldendorf zwei sehr starke Gegner bereits in der Vorrunde.
Die Gruppe B ist mit dem sehr „jungen“ Team MTV Diepenau, TUS Essenrode und dem SV Moslesfehn sehr gut besetzt, die vielen ehemaligen Bundesligaspieler in allen Teams sind Garant für viele spannende Spiele.
Der aktuelle Nationaltrainer Olaf Neuenfeldt spielt für den SV Moslesfehn. „Olaf, der in den letzten Jahren mit seiner Nationalmannschaft mehrmalig die Europa- und Weltmeisterschaft gewinnen konnte und auch den Titel bei den World-Games nach Deutschland holte, ist einer der besten „Zuspieler“ in ganz Deutschland!“ meint Klaus Volkmann als 1. Vorsitzender.
„Wir erwarten wirklich spannende Spiele und eine tolle Atmosphäre in unserer eigenen Halle und freuen uns bei freiem Eintritt auf viele Zuschauer, die sich diesen tollen Sport einmal anschauen möchten.“, so Klaus Volkmann.