Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften

Am 01.03 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der TSV Turn-Abteilung statt. Die Tanzmäuse und -tiger (4-7 Jahre) eröffneten mit dem Turntiger-Tanz. Im Kinderturnen meisterten die Wuselzwerge, Wuselhasen und Wuselriesen im Alter von 3 bis 6 Jahren eine Gerätebahn. Die Tanzgruppe „Dance Sparkles“ (8-15 Jahre) schlossen den 1. Durchgang mit einem Tanz-Mix. Nach einer Siegerehrung für die insgesamt 63 Turner und Tänzer folgten die größeren Kinder. Hier starteten das Mädchenturnen ab 7, das Mädchenturnen ab 10, die Flick-Flack-Mädels, das Jungenturnen und die Leistungsturnerinnen. Mit insgesamt 11 Jungen kann sich die Turnabteilung wieder mit einer stabilen Jungsgruppe präsentieren. Es wurde an den klassischen Geräten geturnt. Auch die Trampolin-Turner waren mit 3 Mädels vertreten. An diesem Wettkampf haben 73 Kinder teilgenommen. Insgesamt zeigten 154 Kinder und Jugendliche ihr Können an den Vereinsmeisterschaften, unterstützt durch ihre 14 Übungsleitenden und 26 freiwilligen Helfenden. Alle Teilnehmenden haben ihr Bestes gegeben und mit einer Showeinlage der Showturngruppe „Fireflys“ war es ein sehr gelungener Nachmittag für die Turnabteilung.