Neu: Kundalini-Yoga

Such dir einen gemütlichen Platz in deiner Umgebung, lass Ruhe einkehren und komm zu uns in unseren virtuellen Sportraum zum Kundalini-Yoga. Unter der Leitung von Silvia Ranke-Schnellbacher starten wir dieses neue Angebot am Morgen für alle, die entspannt, achtsam und körperlich aktiviert in den Tag starten möchten. Start ist der 03. Mai 2021, der Kurs umfasst 11 Termine jeweils montags von 9.00 bis 10.30 Uhr. Die Kursgebühr beträgt für 11 Termine a 90 Minuten Euro 82,50; TSVer zahlen Euro 49,50.

Was ist das Besondere an Kundalini-Yoga? Es ist für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet. Wer nicht auf dem Boden sitzen mag, macht die Übungen auf dem Stuhl. Der Vorteil für dich? Kundalini Yoga bringt mehr Beweglichkeit, verbessert die Körperhaltung, stärkt die Konzentration und wirkt Stress entgegen durch Bewegung, Meditation und Entspannung.

Wen möchten wir ansprechen? Dieses Angebot richtet sich an alle, die Interesse haben! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Was benötige ich zur Teilnahme? Bequeme Kleidung, ein Yoga-Kissen oder eine feste Unterlage, eine leichte Decke, etwas zu trinken und die Bereitschaft, eine neue Erfahrung zu machen.

Ablauf und Planung: Im Online-Format arbeiten wir mit Jitsi; es ist kein Herunterladen des Programms notwendig. Nach Anmeldung erhältst du einen Link (eine Adresse). Mit einem Doppelklick bist du am Kurstag sofort dabei. Sollte die Technik eine Herausforderung sein, hilft die TSV-Geschäftsstelle unter 0176-433 05 750 weiter. Sobald die gesetzliche Lage und das Wetter Präsenzsport ermöglichen, planen wir, dass Angebot in das TSV-Stadion zu verlagern und nur bei schlechtem Wetter die Online-Variante anzubieten. Aber ab wann das möglich ist, ist momentan noch nicht planbar.

Wie melde ich mich an? Die unten angefügte Anmeldung enthält alle Informationen. Du kannst diese gerne ausgefüllt per Mail an die TSV-Geschäftsstelle unter kontakt@tsv-burgdorf.de zurückschicken und erhältst dann umgehend den erforderlichen Link.