Power-Intervall

In dieser Stunde powern wir uns beim Tabata-Training ordentlich aus.

Tabata wurde 1966 von Professor Izumi Tabata ins Leben gerufen. Tabata ist eine Variante des HIIT-Trainings (Hochintensives-Intervall-Training). Eine Tabata Einheit dauert vier Minuten. Es wechseln sich Übungen mit 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause über acht Runden ab.
Die kurze intensive Einheit trainiert das gesamte Herz-Kreislauf-System. Auch die Kraft und Muskulatur kann dabei im Laufe der Zeit gestärkt werden.

Aber natürlich gilt hier: Jede*Jeder Teilnehmer*in trainiert im eigenen Tempo und mit den eigenen körperlichen Möglichkeiten. Es werden teilweise für die verschiedenen Übungen auch unterschiedliche Level angeboten. Auch andere Varianten aus dem HIIT-Training werden in dieser Stunde mal ausprobiert.

Alles auf einen Blick

Power-Intervall
Erwachsene / Jugendliche
mittwochs, 18.00 – 18.50 Uhr
Richard-Höper-Halle Gymnastikraum
Sportklamotten, Hallenschuhe / Stoppersocken, Trinken
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Weitere Angebote und Formulare:


Beratung, Infos oder Fragen? Kontaktiert die Geschäftsstelle.