Freies Turnen

Für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab 16 Jahren aufwärts, die schon Erfahrungen im Turnen haben und für sich selbst, aber trotzdem in Gemeinschaft turnen möchten. Ob ein wenig Extra-Training für die Verbesserung der Note im Oberstufen-Turnen oder, weil man früher geturnt hat und nun als Erwachsener endlich mal wieder ausprobieren möchte, was noch so geht.

Aufgebaut wird, worauf alle Lust haben und woran geübt werden möchte. Danach folgt eine gemeinsame Erwärmung. Jeder schlägt dabei ein paar Übungen vor. So wird´s nicht langweilig und alle lernen immer mal was neues. Dann geht´s auch schon an die Geräte und jeder übt für sich. Wer Hilfestellung oder Rat braucht, fragt einfach die anderen. Auch gemeinsame Kraftrunden sind beliebter Bestandteil. Am Ende wird sich ausgedehnt und gemeinsam abgebaut.

Alle aus dem Turnbereich sind willkommen. Es gibt in dieser Gruppe keine Übungsleitung. Jede*r trainiert in Eigenverantwortung. Gegenseitige Hilfestellung und Korrekturen sind möglich und erwünscht.

Alles auf einen Blick

Freies Turnen
freitags, 20.00 – 22.00 Uhr
Kleine Halle Schulzentrum
Sportkleidung, Trinken
Vorbeikommen und mitmachen!

Weitere Angebote und Formulare:


Beratung, Infos oder Fragen? Kontaktiert die Geschäftsstelle.